Mikojan Gurewitsch MiG-23M/MF Hauptfahrwerksschächte (für Trumpeter)

eduard 648105 - 1/48

Eduard hat mittlerweile einige Sätze für die MiG-23M/MF von Trumpeter (FirstLook MiG-23M/FirstLook MiG-23MF) heraus gebracht. Mit diesem Satz werden die Hauptfahrwerksschächte korrigiert und detailliert.

In der Blisterverpackung befinden sich als größte Bauteile der rechte und linke Fahrwerkschacht. Beide sind toll detailliert und die Bauanleitung hält sogar Farbangaben für die Bemalung bereit. Die weiteren Teile dienen der Verfeinerung der Großbauteile und natürlich sind auch die Fahrwerkschachtklappen enthalten (außer dem am Rad befestigten teil, dass bereits im Satz 648089 enthalten ist. Darüber hinaus können noch einigen Leitungen und Details mit Fotoätzteilen erstellt werden. Gespannt bin ich auf die Stabilität der Fahrwerksanlenkung. Wie bereits erwähnt, sind einige Farbangaben in der Bauanleitung zu finden.

Das abtrennen der Angüsse könnte bei den Schächten etwas problematisch sein. Entweder absolut gerade sägen oder nicht zu eng am Bauteil sägen und lieber etwas schleifen.

Fazit: Schöner Satz für die Fahrwerkschächte der MiG-23M/MF in 1/48. Empfehlenswert, insbesondere in Kombination mit dem Rädersatz von Brassin.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2013)