Siemens-Schuckert D.III guns

Eduard 648177 - 1/48

Kaum ist der neue Bausatz der SSW D.III von Eduard aus Tschechien auf den Markt, legt die Firma auch schon in ihrer hochwertigen Brassin Serie nach und bietet unter anderem die beiden 08/15-LMG aus Resin und Messingätzteilen an. Die Ausarbeitung der kleinen Modelle sind präziser gestaltet als die Originale aus Kunststoff. Das soll nicht heißen, dass diese schlecht sind, zumal dem Grundbausatz (siehe First Look) auch eine Platine mit Messingteilen beiliegt, um die Maschinengewehre ansprechend zu detaillieren.

Allerdings verlangt der Zusammenbau der Teile etwas Erfahrung. Insbesondere, bei der Ummantelung der MG-Rohre. Aber Eduard bietet jedoch auch die komplett ausgeformten Waffen als Alternative an.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dank an Eduard für das Muster.

Jürgen Bauer, Berlin (November 2014)