Lockheed P-38J Cockpit
für Academy

eduard Brassin 648259 - 1/48

Für den guten, aber etwas angejahrten Academy-Kit (zeitweise auch im Sortiment von Eduard) gibt es jetzt zum Aufwerten dieses Cockpit-Set. Sauber gegossenes Resin mit einem hohen Detaillierungsgrad sowie farbig bedruckte Photoätzteile werten diesen Bausatz deutlich auf.

Von Gurten und Versorgungsschläuchen über diverse Schubhebel bis hin zu den dazu gehörenden Abdeckungen ist an alles gedacht worden. Sogar das Reflexvisier wurde nicht vergessen! Dieses Set kann einfach gegen die Teile aus dem Academy-Bausatz ausgetauscht werden. Zusätzliches Umarbeiten entfällt somit.

Die Bauanleitung ist leicht verständlich und geht auf alle wichtigen Einzelheiten ein.

Fazit: Wer den Bau eines solchen Modells plant, sollte sich diesen Umbausatz genauer anschauen. Sehr empfehlenswert!

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder direkt bei eduard möglich.

Marco Doehring, Stuttgart (Juni 2016)