Messerschmitt Bf 109G-2 Räder
für Eduard

Eduard 648295 - 1/48

Für die eigene Bf 109G-2 (Bf 109G-2 First Look) hat Eduard einige Resinzubehörsätze im Programm. Die Brassin Produktlinie dürfte inzwischen bekannt sein und bedarf wohl keiner Einführung. Für die Bf 109G-2 möchte ich hier den Detailsatz für die Hauptfahrwerksräder vorstellen.

Dies ist wieder mal ein simpler Satz, der eigentlich nur die bereits guten Bausatzteile reproduziert. Der Zubehörsatz stellt nämlich den gleichen Hersteller wie die Bausatzräder (Metzeler 650x150) dar. Sehr gut ist natürlich das Spornrad, das etwas fester als das Plastikteil des Bausatzes ist und dieses gleich von vorherein oder falls es abgebrochen ist, ersetzen kann. Ansonsten ist alles wie gehabt, die Resinteile haben etwas feinere Details und sind leicht abgeplattet. Die Anwendung ist einfach. Außerdem liegen noch Masken für die Lackierung bei.

Fazit: Guter Ersatzteilsatz für Eduards Bf109G-2, ansonsten kein "must have".

Steffen Arndt, Barsinghausen (Mai 2017)