RP-3 60IB Raketen für Tempest Mk. V
für Eduard

Eduard 648450 - Brassin - 1/48

In der schwarzen Schachtel befinden sich bruchsicher gelagert acht Raketen und acht Starterschienen aus Kunstharz, eine Messingplatine für die Aufhängungen und ein kleiner Decalbogen.

Die Anleitung zur Konstruktion der Unterflügelwaffen ist präzise und aussagekräftig gezeichnet.

Fazit: Insgesamt ist das Set sehr umfangreich und sehr detailliert gefertigt. Allerdings nur für den Experten zu empfehlen. Für den aber ein Muss, wenn er sein Tempest Modell (oder auch andere britische Kampfflugzeuge wie z.B. die Sea Fury oder die Gloster Meteor im Einsatz in Korea) originalgetreu und aufwendig mit diesen Waffensystemen ausstatten will.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Hans Jürgen Bauer (Mai 2019)