WGr.21 for Fw 190

eduard/BRASSIN 672099 - Resindetailset - 1/72

Eduard liefert hier für die hauseigene Fw 190 in 1/72 ein Set mir WGr. 21. In der stabilen durchsichtigen Verpackung befinden sich sehr gut verpackt acht Resinteile, eine Fotoätzplatine sowie die übersichtliche mehrfarbige Bauanleitung.

Der Guss ist wie immer bei BRASSIN tadellos. Eduard hat die feinen Unterschiede berücksichtigt. So gibt es das Heckteil des Rohres geschlossen oder geöffnet, je nach Beladungszustand. Beim Bausatz der Fw 190 müssen die geätzen Verstärkungsbleche/Halterungen angebracht werden. Dafür gibt es für die A-5 und die A-8 jeweils zwei passende Bohrschablonen!

Fazit: Wer seine Focke Wulf Fw 190A-5 oder A-8 von eduard mit WGr. 21 in 1/72 versehen möchte, der sollte zu diesem anspruchsvollen Set greifen. Ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen sind allerdings notwendig.

Erhältlich ist dieses Detailset für Händler in Deutschland und Östereich bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft sowie im Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (Juli 2016)