Fokker D.VII(OAW) engine / Mercedes D.III für eduard

eduard/BRASSIN 672223 - Resindetailset - 1/72

Für die verschiedenen hauseigenen Fokker D.VII(OAW)-Bausätze hat eduard ein Motordetailset herausgebracht. Es enthält elf Resinteile, ein Fotoätzeilbogen und die mehrseitige Bauanleitung.

Aus den vorhandenen Teilen lässt sich ein kompletter Mercedes-Motor samt Motorhauben neu erstellen. Es wird nur noch ein wenig Rundmaterial und Draht benötigt. Es gibt auch noch die jeweils passende Motorverkleidung für eine frühe oder späte OAW-Fokker.

 

Die Bauanleitung zeigt auf mehreren Seiten wie alles zusammengefügt und bemalt wird. Die Farbangaben sind für die GUNZE-Systemen.

 

Da hier auch ein bisschen gesägt und gebogen werden muss ist dieser Motor nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

 

Fazit: Wer noch ein wenig mehr aus seiner Fokker D.VII(OAW) herausholen oder eine Wartungsszene zeigen möchte, dem sei diese Motorenset empfohlen.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft sowie im Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (März 2020)