Fokker D.VIIF engine / BMW IIIa

eduard/BRASSIN 672224 Resindetailset - 1/72

Dieses Set ist recht ungewöhnlich, denn der Basisbausatz ist bisher noch nicht bei eduard erschienen. So gibt es hier ein Motorset für die Fokker D.VIIF mit BMW IIIa in 1/72. Es enthält neun Resinteile, ein Fotoätzeilbogen und die mehrseitige Bauanleitung.

Aus den vorhandenen Teilen lässt sich ein kompletter BMW-Motor samt Motorhauben neu erstellen. Es wird nur noch ein wenig Rundmaterial und Draht benötigt.

 

Die Bauanleitung zeigt auf mehreren Seiten wie alles zusammengefügt und bemalt wird. Die Farbangaben sind für die GUNZE-Systemen.

 

Da hier auch ein bisschen gesägt und gebogen werden muss ist dieser Motor nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

 

Fazit: Wer seine Fokker D.VII zur D.VIIF umbauen möchte oder auf den kommenden Bausatz warten möchte, dem sei diese Motorenset empfohlen. Es ist mit Sicherheit nicht für Anfänger.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft sowie im Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (März 2020)