Let Z-37A aerial applicator M72

eduard/BRASSIN 672262 - Resindetailset - 1/72

Bekanntlich wurde die Let Z-37A mit drei verschiedenen Schleuderradanlagen eingesetzt. Es waren das die M-63, M-64 und M-72 zur Verteilung mineralischer Stoffe in kristaliner Form oder als Granulat. Die Arbeitsbreite lag je nach Stoff zwischen 12 und 32 Metern.

Nun hat eduard die Schleuderradanlage M-72 im Maßstab 1/72 in der BRASSIN-Linie herausgebracht. In der kleinen Tüte befinden sich drei Resinteile und eine kleine fotogeätzte Metallplatine.



Die Bauanleitung zeigt auf einer Seite wie alles zusammengesetzt wird. Hier muss das Leitblech auch ein wenig gebogen werden.

Fazit: Dieses eduard-Set der Schleuderradanlage M-72 für die hauseigene Let Z-37A in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die den Bausatz deutlich in dem Bereich aufwerten möchten. Allerdings sollte man ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Resin- und Fotoätzteilen mitbringen.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft sowie im Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (April 2021)