A-4E Skyhawk Fotoätzteile

Eduard 144013 - 1/144

Für den neuen A-4E Skyhawk Bausatz im eigenen Programm bzw. der originalen Auflage von Platz hat eduard eine passende kleine Fotoätzteileplatine neu im Programm. Auf dieser sind 26 kleine Metallteile enthalten. Diese sind zum Teil sehr fein schon farbig bedruckt. Mit Hilfe dieser Teile werden die im First Look angesprochenen wenigen "Problemstellen" des Bausatzes deutlich aufgewertet.

Dazu entsteht aus einigen Ätzteilen ein neues Cockpit samt Gurtzeug für den Sitz. Des Weiteren werden die Hauptfahrwerkschächte detailliert. Auch gibt es noch die zwei Katapulthaken und zwei Gitter für den unteren Rumpf. Kurioserweise konnte ich keinen Unterschied zum Set 144010 feststellen. Wahrscheinlich wollte man bei eduard, dass auf der Platine A-4E steht.

Fazit: Das Set ergänzt/verbessert den Bausatz gut und passend. Von der Anwendung her sollten auch Anfänger im Thema Ätzteile Erfolge erzielen können.

Erhältlich ist dieser Detailsatz für Händler bei Glow2B oder für Modellbauer im gut sortierten Fachhandel. Danke an eduard für dieses Muster.

Sebastian Adolf, Wettstetten (August 2020)