P-47D Thunderbolt Bubbletop

Eduard 144015 - 1/144

Ergänzend zur neuen eduard P-47D gibt es nun auch einen passenden Ätzteilsatz. Auf der kleinen Platine finden sich in der Hauptsache feine, zum Teil bedruckte Fotoätzteile für das Cockpit. Dieses wird mit den plastischen Gurten sowie den Armaturenbrett und den Seitenkonsolen zum einem Schmuckstück.

Meiner Meinung nach würde dieser Vorteil aber erst durch eine geöffnete Darstellung der Kabinenhaube so richtig zum Tragen kommen. Ansonsten gibt es noch eine Befüllkappe für den Außentank sowie zwei Platten, durch welcher der Hauptfahrwerksschacht etwas feinere Details erhält.

Fazit: Mit diesem Satz kann die kleine P-47D zu einem Schmuckstück werden. Von der Anwendung sollte auch Anfänger im Bereich Ätzteile keine großen Probleme haben. Natürlich sind Ätzteile in 1/144 grundsätzlich eine gewisse Herausforderung.

Erhältlich ist dieser Detailsatz für Händler bei Glow2B oder für Modellbauer im gut sortierten Fachhandel. Danke an eduard für dieses Muster.

Sebastian Adolf, Wettstetten (August 2020)