Sitzgurte für U.S. Navy Jagdflugzeuge
2.Weltkrieg

eduard 32884 - STEEL - 1/32

Dieses Set ist speziell für Jagdflugzeuge der U.S. Navy aus dem zweiten Weltkrieg gedacht. Das zweifach ausgeführte Gurtzeug besteht aus unterschiedlichen Farbdrucken. Einmal werden Gurte aus Leinen wiedergegeben und zum zweiten gibt es Gurte, die in einem dunklen Olivton eingefärbt sind. Hier muss der Modellbauer eventuell recherchieren, welche Gurte bei welchem Flugzeugtyp verwendet wurde. Helles Leinen z.B. gab es oft in Jagdflugzeugen der Navy, die im Pazifik eingesetzt wurden.

Fazit: Die Auswahl an Flugzeugen dieser Nation und Periode zweiter Weltkrieg ist im 32er Maßstab ja relativ groß. Sehr zu empfehlen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder bei Eduard direkt.

Jürgen Bauer, Berlin (Januar 2017)