Remove Before Flight Israel

Eduard 32922 - Steel - 1/32

Auch für Modelle moderner Kampfflugzeuge der Israelischen Luftwaffe hat Eduard das passende Zubehör im Programm, wie hier die farbigen Remove Before Flight Warnfähnchen. Auf der Steelplatine sind drei Varianten dieser Fahnen zu finden. Für geöffnete Wartungsklappen liegen diese in Orange bei. Für den Rumpf im obligatorischen Rot. Sogar an die Schleudersitze wurde gedacht. Hier sind rechteckige Warntafeln auf der Platine. Der hebräische Schriftzug ist gut zu lesen. Aber man weiß auch so was draufsteht. Durch das neue Steelverfahren sind die Warnfahnen gut biegbar ohne dass die Farbe von den Metallteilen abplatzt. Eine Anleitung ist nicht mitgegeben worden weil alles selbsterklärend ist. Fotos sollte man als Hilfe zurate ziehen.

Fazit: Interessantes Zubehör für Modelle moderner Israelischer Kampfflugzeuge im großen Maßstab.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Andreas Wolf, Berlin (Mai 2018)