Focke-Wulf Fw 190A-6
für Eduard

Eduard 481017 - 1/48

Obwohl der neue Bausatz der Fw 190A-6 als absolut perfekt zu bezeichnen ist, gibt es nun dazu noch ein zusätzliches Update. Der Ätzteilesatz besteht aus einem Bogen und beinhaltet in erster Linie weitere Details für den Innenbereich der Landeklappen, das Fahrwerk und die Abdeckplatten für das Fahrwerk. Außerdem findet man noch zusätzliche Kleinteile für die Waffenöffnungen an den Flügelvorderkanten und die Cockpithaube.

Die Bauanleitung zeigt auf vier Seiten in DIN A5 wie alle Teile richtig einzubauen sind.

Fazit: Besonders überzeugend finde ich die Zusatzdetails der Cockpithaube, da diese auch am Modell gut zu sehen sind. Alle anderen Teile sind eher in Bereichen, die man am fertigen Flugzeug nur schlecht oder gar nicht bemerken wird.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Gert Brandl, Berlin, (Juli 2020)