Supermarine Walrus Mk.I Bombenschächte (Airfix)

Eduard 48932 - 1/48

Für die Supermarine Walrus von Airfix (First Look) hat Eduard eine Reihe von Detail- und Zubehörsätzen herausgebracht. Das gros machen natürlich die Fotoätzteilsätze aus, derer es diesmal fünf gibt. Hier möchte ich den Satz für die Flügelbombenschächte vorstellen:

Die Platine ist nur etwa so groß wie ein Zoom-Satz. Wie bereits beim Exterior Satz erwähnt, hatte der kleine Bogen noch gut in jenen Satz hineingepasst. Man sollte sich aber von der größe nicht täuschen lassen. Dies ist ein Satz der Erfahrung im Zusammenbau solch filigraner Fotoätzteilbaugruppen erfordert! Wenn man es hinbekommt, ist das Ergebnis jedenfalls um Vieles besser als die Plastikteile aus dem Kit. Der interessierte Modellbauer mag anhand der Bauanleitung abwägen, ob dies für ihn oder sie in Frage kommt. Auf der Seite von Eduard zu diesem Produkt (Link) kann man den fertig gebauten Satz sehen.

Fazit: Kleiner Satz für den extra Kick an Details. Nichts für Anfänger!

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2018)