Aero L-39 Albatros upgrade set

Eduard 48962 - 1/48

Für die Albatros von Special Hobby bzw. die eigen Box davon (First Look) hat Eduard eine Reihe von Detailsätzen herausgebracht. Neben Fotoätzteilsätzen auch Masken.

Dieser Satz dient der zusätzlichen Innen- und Außendetaillierung der Albatros. Neben einigen zusätzlichen Teilen für das Cockpit, gibt es ein paar Teile für die Schubdüse, Vortex-Generatoren für das Höhenleitwerk und die Einstiegshilfen. Hier mal ein Blick in die Bauanleitung.

Fazit: Ein eher sparsamer Satz, der eigentlich nur wegen der Einstiegsleitern interessant ist. Aus meiner Sicht hätte die Platine auch direkt im Eduard Evolution-Bausatz enthalten sein können. Insgesamt eher für Enthusiasten zu empfehlen.

Erhältlich ist der Satz im Fachhandel oder bei Eduard direkt. Importeur ist Glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2018)