Supermarine Spitfire Mk.I Landeklappen
für Tamiya

Eduard 48987 - 1/48

Eduard hat zur Aufwertung des neuen Spitfirebausatzes von Tamiya ein Ätzteilset für die Nachbildung der Landeklappen herausgebracht. Die rund 22 Teile sind auf einem messingfarbenen unlackierten Bogen enthalten und müssen dem Vorbild entsprechend zu zwei zarten dreidimensionalen Gebilden gefaltet bzw. geklebt werden. Vorher sind noch einige Sägearbeiten vor allem am Unterflügel durchzuführen.

Die kleine Bausanleitung erklärt alles.

 

Fazit: Dieses Set kann allen Modellbauern, die Geduld, ruhige Finger und einiges an Erfahrung im Umgang mit Ätzteilen haben, und die ihren Spitfire-Kit noch etwas weiter aufwerten wollen, wärmstens empfohlen werden.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Utz Schißau, Berlin (Juni 2019)