Supermarine Spitfire Mk.I Interior
für Airfix

Eduard 491102 - Fotoätzteile - 1/48

Für die Wiederauflage der Spitfire Mk.I von Airfix (First Look) hatte Eduard auch wieder einige Zubehörsets herausgebracht. Wie bereits anfang des Jahres angedeutet, war eine solche Wiederauflage zu erwarten, zumal sich einige Konzepte (self adhesive, Steelbelts usw.) mittlerweile geändert haben.

Hier haben wir also den Zoom Satz ohne Gurte sowie eine kleinere weitere Platine für einige Details im Cockpit. Auch bei diesem Satz ist das Instrumentenbrett schon farbig bedruckt. Gurte sind separat als Steelbelts zu erwerben. Die Darstellung des Kopfpolsters mit Fotoätzteilen halte ich für fragwürdig, aber ansonsten kann man Vieles gut gebrauchen und wie immer kann ja jeder selbst entscheiden, was eine Verbesserung darstellt bzw. ob sich der jeweilige Aufwand lohnt. Für einen detailliertern Einblick verweise ich auf die Bauanleitung.

Fazit: Guter Detailsatz für die Spitfire Mk.I von Airfix. Auf jeden Fall sollten aber Gurte zusätzlich angebracht werden.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2020)