Westland Sea Lynx Mk.88 Sitzgurte

eduard - 49624 - 1/48

Mittlerweile sind einige Zubehörsätze für den schönen Bausatz des Westland Lynx von Airfix (Review) erschienen. Auch Eduard zieht jetzt mit mehreren Sätzen für diesen Bausatz nach.

Dieses Detailset enthält die Sitzgurte und weitere Details für drei Sitze des Sea Lynx. Als Satz für sich gesehen finde ich ihn sehr gut gemacht. Durch die großflächige Verglasung des Hubschraubers, kann man die Sitze sehr gut einsehen. Wer wirklich nur diese verbessern möchte, kann hier ruhig zuschlagen. Allerdings empfinde ich es als ziemliche Gemeinheit, das der Detailsatz fürs Interior diese Details nicht enthält und man beide Sets kaufen muss, wenn man die Detaillierng mit Ätzteilen vornehmen will.

Fazit: Wer die Sitze des Sea Lynx Mk.88 mit ein paar Farbtupfen und Details aufwerten möchte, ist mit diesem Satz gut bedient.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt (März 2013)