Beechcraft C-45F interior
für ICM

eduard 49722 - 1/48

Zu meiner Überraschung hat Eduard für diesen Bausatz auch einige Sätze heraus gebracht. Natürlich kann der Bausatz von ICM (First Look) diese gut gebrauchen, aber es ist eben kein Kampfflugzeug. Neben dem Zoom- und Exteriorsatz, hat Eduard auch dieses Satz zur umfangreicheren Innendarstellung herausgebracht.

Los gehts im Cockpit. Hier wird zunächst mal der Boden und die Rückwand (beidseitig) mit Ätzteilen belegt. Natürlich gibt es das farbig bedruckte Instrumentenbrett sowie jede Menge Hebel für die Mittelkonsole. Alle Sitze erhalten Gurte, die Eduard diesemal wenigstens nicht separat verkauft. Etwas knifflig wird sicherlich die Verbindung der Pilotengurte mit der Rückseite der Cockpitwand. Die Overheadkonsole wird ebenfalls detailliert. In der Kabine werden einige Details an den Wänden und die Lüftungsöffnungen im Dach ergänzt.

Ein Highlight und sicher auch das schwierigste Objekt des Satzes ist der Funkertisch mit Gerät. Dieser ist auf einer ebenfalls beiliegenden Bodenplatte anzubringen. Genaues Falten und Ausrichten sowie eine sichere Verbindung (Löten?) sind hier unumgänglich. Leider sieht man davon schlussendlich nicht mehr sehr viel...

Fazit: Umfangreicher Satz für die C-45F von ICM. Empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2015)