Northrop T-38A Talon (Wolfpack)

eduard 49733 - 1/48

Für die T-38A Talon von Wolfpack (First Look) bringt Eduard aktuell neben den Masken auch diesen Satz mit Details für den Strahltrainer heraus. Nur ein Satz für die Talon, aber ein völlig ausreichender, so dass viele Details ergänzt oder ersetzt werden können ohne das Budget bis zum letzten ausschöpfen zu müssen.

Natürlich enthält der Satz einen farbig bedruckten Zoom-Bogen mit Instrumentenbrett, Cockpitdetails und Gurten. Darüber hinaus findet sich aber ein weiterer Ätzteilrahmen mit Teilen zur Außendetaillierung des Modells. Im Cockpit bekommen die beiden analogen Instrumentenbretter (Hauptunterscheid zur T-38C) einen Ersatz aus Ätzteilen, allein dafür lohnt sich für mich schon die Anschaffung. Natürlich gibt es auch Gurte und einige kleine Details für die beiden Schleudersitze. Auch die Seitenkonsolen werden bedacht und die Hauben bekommen ein paar zusätzliche Details.

Der Bugfahrwerkschacht und die Luftbremsen werden mit Ätzteilen ausgekleidet. In den Hauptfahrwerkschächten gibt es einige neue Leitungen und Details. Auf den Fahrwerksklappen werden einige Details ergänzt und die Schubdüsen verden etwas verfeinert. Schließlich gibt's noch jede Menge Leitungen und Details für die Fahrwerksbeine.
Für die Bauanleitung möchte ich auf die Seite von Eduard verweisen: Eduard 49733 (pdf).

Fazit: Nach meiner Ansicht ist dies einer der sehr hilfreichen Sätze von Eduard, um den Bausatz von Wolfpack aus der Menge herauszuheben - wobei "Menge" hier relativ ist, da der Bausatz in Mitteleuropa nicht gerade an jeder Straßenecke herumliegt. Es gibt auch bereits einige sehr schöne Resinsätze, die weitere Details ergänzen.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2016)