Messerschmitt Bf 109G-2
für Eduard Overtrees

Eduard 82116 Lept - Ätzteile - 1/48

Für die kürzlich erschienen Messerschmitt Bf-109G-2 OVERTREES (im Juli ist auch regelmäßig "Overwood", wo sehr viele der Overtree-Kits angeboten werden) kann man den Ätzteilsatz aus der ProfiPack Edition separat erwerben. Sie entspricht dem Bausatzätzteilsatz. In den Overtrees Kit sind nur die grauen Gießrahmen und die Klarteile enthalten. Bauanleitung, Masken, Decals und die Ätzteile gilt es extra zu besorgen.

Fazit: Mit diesem Ätzteilsatz kann der Overtrees Bausatz (oder eine Weekendedition) verfeinert werden. Über die Jahre haben sich sicher diverse Decals angehäuft und wer den Rest der ProfiPack Edition nicht benötigt, kann mit diesem Satz und den Overtrees schon ein tolles Modell auf die Beine stellen. Wenn man allerdings OT, Fotoätzteile, Masken und Wartungshinweisdecals erwerben will, sollte man doch lieber zum ProfiPack greifen...

Erhältlich ist der Satz nur bei Eduard direkt.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Mai 2017)