Vickers Wellington Mk. Ia/c landing flaps für Airfix

eduard 72672 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen Bausatz der Vickers Wellington Mk. Ia/c von Airfix hat eduard ein Fotoätzteilset für die Landeklappen herausgebracht. Es enthält eine große messingfarbende Platine und die Bauanleitung. Eduard liefert hier wunderschöne Landeklappen.

Die Bauanleitung zeigt wie alles gemacht wird. Hier muss gebogen und gesägt werden. Allerdings wurden die Landeklappen nach der Landung wieder eingefahren. Nur für Wartungszwecke waren sie am Boden zugänglich.

 

Fazit: Dieses Landeklappen-Set für den Bausatz der Vickers Wellington Mk. Ia/c von Airfix in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die den Bausatz während einer Wartungsszene zeigen möchten. Daher ist es nur für Experten geeignet.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (November 2018)