Martin B-26 Marauder bomb bay - Detailset für eduard/Hasegawa

eduard 72704 Fotoätzteilset - 1/72

Für die verschiedenen Hasagawa-Bausätze der B-26 Marauder und deren eduard-Edition in 1/72 hat eduard ein Fotoätzteilset für den Bombenschacht herausgebracht. Es enthält eine messingfarbene Platine und die Bauanleitung. Eduard liefert hier wunderschöne Details für den Bombenschacht. So gibt es Teile für das Magazin und neue Leitwerke für die Bomben.

Die Bauanleitung zeigt auf zwei Seiten wie alles gemacht wird. Allerdings muss auch hier gebogen werden und dafür ist schon bisschen Erfahrung notwendig. Weiterhin sind einige Teile sehr filigran und klein.

 

Fazit: Dieses eduard-Set für die verschiedenen Hasagawa-Bausätze der B-26 Marauder und deren eduard-Edition in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die den Bausatz im Bereich des Bombenschachts deutlich aufwerten möchten. Allerdings sollte man ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen mitbringen.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (August 2020)