North American T-6G Texan für ACADEMY

eduard 73395 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den schon etwas älteren aber guten ACADEMY Bausatz der T-6G Texan hat eduard ein Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält zwei sehr unterschiedlich große Bögen. Beide sind z.T. mehrfarbig bedruckt. Mit diesen z.T. mehrfarbigen Teilen kann der Cockpitbereich detailliert werden. Gelungen sind die mehrfarbig bedruckten Instrumente und die Sitzgurte. Weiterhin gibt es Teile für die innere Rumpfstruktur des Kits. Das Innere der Kabine wird mit Hilfe dieser Teile völlig neu aufgebaut.

Um diese Bauteile verbauen zu können ist schon handwerkliches Geschick nötig, denn es muss gebogen und gefaltet werden.

Fazit: Das Set ist anspruchsvoll und es ist für Modellbauer gedacht, die schon Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen haben.

Erhältlich ist dieses Fotoätzteilset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Oktober 2011)