Lockheed T-33 - für PLATZ

eduard 73409 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen PLATZ-Spritzgussbausatz der Lockheed T-33 im Maßstab 1/72 hat eduard ein Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält zwei Platinenen. Eine davon enthält Teile für das Innere der T-33 und ist mehrfarbig bedruckt. So gibt es hier schöne Instrumenten, Sitzgurte und diverse Hebel. Die zweite Platine enthält viele Teile für das Fahrwerk. So gibt es schön dünne Fahrwerksklappen und Teile für die Zusatztanks.



In der gut gemachten Bauanleitung wird gezeigt wie alles verbaut werden kann. Hierbei muss man allerdings beim Verkleben sehr vorsichtig sein, damit das bedruckte Material nicht verschmutzt wird. Ob man allerdings Bremsleitungen auf flachem Material montiert, das sollte man selbst entscheiden. Immerhin hat man die Vorlage.



Fazit: Das Set finde ich sehr sinnvoll. Es gilt aber nicht für jedes vorhandene Detail. Die Masse ist gut verbaubar und wertet das Modell der T-33 entsprechend auf.

Erhältlich ist dieses Fotoätzteilset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über Glow2b). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (September 2012)