Zuikaku Carrier deck 1944-45

eduard - 73425 - Diorama/Fotoätzteil - 1/72

Der japanische Träger Zuikaku war von 1941 bis 1944 bei japanischen Marine im Kriegseinsatz. Am 24. Oktober 1944 wurde sie vor Leyte versenkt. Eduard liefert jetzt ein bedrucktes Fotoätzteil welches dem der Zuikaku nachempfunden ist. Es ist im Tarnanstrich realistisch bedruckt. Gedacht ist diese Platte für Modellbauer, die ohne viel Arbeit ihr fertiges Modell passend präsentieren möchten.

Der Hersteller liefert eine sauber realistisch bedruckte Fotoätzplatine. Diese muss dann nur noch ausgeschnitten und auf eine entsprechende Unterlage geklebt werden und so hat man ganz schnell eine schöne Präsentationsmöglichkeit für ein 1/72-Flugzeug der japanischen Marine aus dem WK II.

Fazit: Eine gute Idee um die Präsentation von japanischen Mariney-Flugzeugen zu erleichtern. Man sollte dann aber auch auf die Zeitepoche beachten.

Erhältlich ist diese Platte für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Oktober 2012)