Supermarine Spitfire Mk.I Sitzgurte
für Airfix

Eduard FE1103 - Steel - 1/48

Für die Spitfire Mk.I Wiederauflage von Airfix (First Look) hatte Eduard einige Zubehörsets herausgebracht. Wie bereits anfang des Jahres angedeutet, war eine solche Wiederauflage zu erwarten, zumal sich einige Konzepte (self adhesive, Steelbelts usw.) mittlerweile geändert haben.

Schließlich die Gurte deren Fehlen ich regelmäßig bei den neueren Sets moniere. Zumindest bei den Interiorsets, die schnell mal die 20 Euro Marke erreichen, sollte dieser Bogen enthalten sein. Ansonsten sind diese Sätze gut gemacht, so auch dieser. Die Gurte sind dünn und lassen sich recht gut in Form bringen. Die Farbgebung erzeugt einen dreidimensionalen Eindruck. Dass die Rückseite blank ist, stört aber manchmal.

Fazit: Guter Detailsatz für die Spitfire Mk.I von Airfix. Er ist sicher auch für andere Spits anwendbar.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2020)