Northrop F-5E interior für AFV Club

eduard - FE544 - 1/48

Mit diesem Ätzteilsatz stellt Eduard eine schöne Ergänzung zum Bausatz von AFV Club zur Verfügung. Zum Bauatz habe ich im First Look einiges geschrieben.

Dieser ist im Zoom Format und daher übersichtlich. Die selbstklebenden Teile sind sicherlich Geschmackssache - ich könnte da gut drauf verzichten - aber bei mehrschichtigen Instrumentenbrettern tut sich vielleicht der Eine oder Andere schwer (ich kann hier Gators Glue oder alternativ einen handelsüblichen Weißleim empfehlen). Zur Farbgebung möchte ich mich mangels Informationen nicht auslassen. Man kann nur hoffen, dass es für die meisten Vorbilder passt ... die F-5E war/ist ja ziemlich verbreitet. (Zur Bauanleitung)

Fazit: Sehr schöner Satz für den Bausatz von AFV. Der Preis ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber man muss ja nicht superdetaillieren. Der Satz an sich ist empfehlenswert.

Erhältlich ist dieser Satz für Händler bei Glow2B ( glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2011)