Mikojan Gurewitsch MiG-31BM (AMK)

eduard FE752 - 1/48

Für die MiG-31BM von AMK (First Look) hat Eduard zwei Fotoätzteilsätze im Programm. Wie eigentlich meistens einen Zoom Satz mit Instrumentenbrettern und Sitzdetails sowie Gurten und einen umfangreicheren Satz mit weiteren Anbauteilen. Hier möchte ich zunächst den Zoom Satz vorstellen. Er enthält die beiden Instrumentenbretter der Crew sowie die Seitenkonsolen. Diese sind farbig bedruckt und ich finde der Türkiston ist diesmal sehr gut getroffen. Allerdings muss man dies für den Rest des Cockpits nachmpfinden. Ich werde es mal mit der Farbe von AKAN versuchen. Die Instrumente sind dieses Mal wieder ausgesprochen klar und deutlich gedruckt, so könnte ich das auf keinen Fall bemalen. Da kann ich locker darüber hinwegsehen, dass die Plastikteile etwas dreidimensionaler als die Fotoätzteile sind. Die Gurte werten die Sitze ebenfalls gut auf, aber dafür gibt es auch andere und filigranere Lösungen.

Fazit: Ausgesprochen guter Satz, der dem AMK Bausatz der MiG-31BM noch das "Tüpfelchen auf dem i" gibt.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2016)