Supermarine Walrus Mk.I Gurte (Airfix)

Eduard FE849 - 1/48

Für die Supermarine Walrus von Airfix (First Look) hat Eduard eine Reihe von Detail- und Zubehörsätzen herausgebracht. Das gros machen natürlich die Fotoätzteilsätze aus, derer es diesmal fünf gibt. Hier möchte ich den Gurt-Satz vorstellen:

Wie so häufig in letzter Zeit bietet Eduard den Gurtsatz nur separat an, so dass man diesen immer hinzukaufen muss. Ich finde das sehr schade, aber immerhin hat Eduard es beim neuen Löök Konzept anders gehandhabt... bis jetzt. DIm Satz sind Steel Gurte für alle 4 Sitze im Besatzungsraum enthalten. Jeweils rechter und linker Beckengurt sind nur an die jeweilige Sitzfläche anzupassen und festzukleben.

Fazit: Der Satz ist in Ordnung, lediglich die Trennung von Interior und Gurten nervt.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2018)