Bell UH-1D Gurte (KittyHawk)

Eduard FE862 - 1/48

Für die Bell UH-1D von KittyHawk (First Look) hat Eduard einige Detail- und Zubehörsätze herausgebracht. Das gros machen natürlich die Fotoätzteilsätze aus, derer es drei gibt. Hier möchte ich den Gurt-Satz vorstellen:

Wie so häufig in letzter Zeit bietet Eduard den Gurtsatz nur separat an, so dass man diesen immer hinzukaufen muss. Im Satz sind Steel Gurte für alle Sitze im Besatzungsraum enthalten. Hinzu kommen noch einige Befestigungsdetails für die Gurte der Pilotensitze. Die Gurte sind Hellgrau und wirken für meinen Geschmack etwas zu sauber für einen Einsatzhelicopter, selbst bei der Bundesluftwaffe (vom Heer bzw. Army mal ganz zu schweigen). Auch soll nicht verschwiegen werden, dass der Bausatz fotogeätzte Gurte enthält! Diese sind allerdings unbedruckt.

Fazit: Guter Satz für Kitty Hawks Huey. Etwas verschmutzen und fertig. Da der Bausatz schon Gurte enthält, ist dieser Steelbelts Satz eher ein Luxusprodukt zum Zeit sparen.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Oktober 2018)