Lockheed Martin F-35A Lightning II
für Meng

eduard FE864 - 1/48

Für die Lockheed Martin F-35A Lightning II von Meng (First Look) bietet Eduard mehrere Fotoätzteilsätze an. Den aus einer farbig bedruckten Platine bestehenden Zoom Satz stelle ich hier vor.

Diesmal ist nur etwa die Hälfte des Satzes im Cockpit zu verwenden. Natürlich steht das große Multifunktionsdisplay im Mittelpunkt. Dieses gibt es in zwei Varianten: einmal Stromlos graugrün und mit verschiedenen Anzeigen. Auch der Rest des Instrumentenbrettes und die Seitenkonsolen werden mit farbigen Teilen bedacht. Darüber hinaus kann man noch einige Gitter in der Außenhaut ersetzen und Details am Fahrwerk ergänzen. Hier kann man einen Blick in die Bauanleitung werfen, falls noch Fragen offen sind.

Fazit: Nicht viel dran, aber Alles in Allem trotzdem ein guter Satz für die Aufwertung der F-35A von Meng.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Oktober 2017)