Lockheed Martin F-35A Lightning II Sitzgurte
für Meng

eduard FE865 - Steel - 1/48

Für die Lockheed Martin F-35A Lightning II von Meng (First Look) bietet Eduard mehrere Fotoätzteilsätze an. Den aus einer kleinen farbig bedruckten Platine bestehenden Sitzgurte-Satz stelle ich hier vor.

Noch immer mißfällt mir die Trennung von Zoom und Gurtsatz sehr. Hier gibt es nur eine sehr kleine Platine mit einigen Gurtstücken, die immerhin farblich auf akzentuiert sind. Die 9 Teile sind sicher schnell verbaut (zwei sind doppelt vorhanden, werden aber nur einmal benötigt). Hier kann man einen Blick in die Bauanleitung werfen.

Fazit: Der Schleudersitz ist durch die große verglasung des Originals wirklich gut zu sehen, daher lohnt sich die Aufwertung mit Sitzgurten oder der Austausch gegen ein Resinteil. Insofern ein guter Satz für die F-35A von Meng.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Oktober 2017)