Aero L-39 Albatros Sitzgurte
für SH/Eduard

Eduard FE918 - Steel - 1/48

Für die Albatros von Special Hobby bzw. die eigen Box davon (First Look) hat Eduard eine Reihe von Detailsätzen herausgebracht. Neben Fotoätzteilsätzen auch Masken.

Dieser Satz bietet Sitzgurte aus der Steel Reihe für die Albatros von Special Hobby. Da der Eduard "Evolotion"-Bausatz fotogeätzte Sitzgurte enthält, sind sie dafür aus meiner Sicht überflüssig. Aber manch einer mag ja inzwischen die Steel-Produkte den herkömmlichen Ätzteilgurten vorziehen.

Fazit: Guter Sitzgurte-Satz für Special Hobby's Albatros. Wegen der geringen Materialstärke der Steel-Produkte ist die Verarbeitung etwas leichter als bei herkömmlichen PE-Gurten.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2018)