Bell P-39 Airacobra Sitzgurte
für Eduard

Eduard FE919 - Steel - 1/48

In schöner Regelmäßigkeit legt Eduard den Bausatz der P-39 wieder auf. Wie haben diesen bereits mehrfach vorgestellt. Einfach mal unter FirsLoook - 1/48 - B schauen. Unter den Wiederauflagen sind auch einige Weekend Editions. Wer für eine solche Box Sitzgurte benötigt, kann auf diesen Satz zurückgreifen. Sicherlich lässt sich dieser auch für jeden anderen Bausatz verwenden.

Zu den Steel Belts muss man inzwischen nicht mehr viel sagen. Das dünne Material erlaubt eine vergleichsweise natürliche Drappierung der Gurte ist aber nur einseitig bedruckt. Den aufgedruckten Schattenwurf finde ich für 1/48 völlig in Ordnung.

Fazit: Ein guter Satz mit Sitzgurten für die Bell P-39 Airacobra.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2020)