Republic F-105D Thunderchief Detailset für Trumpeter

eduard - SS300 - 1/72

Für die F-105D Thunderchief von Trumpeter hat auch eduard ein Cockpitset herausgebracht. Es enthält eine Teile zur Verfeinerung der vorhandenen Cockpitteile. Leider werden dadurch nur Details hinzugefügt . Fehler werden leider nicht ausgebügelt. Sehr gut gelungen ist aber das farbige Instrumentenbrett. Dieses wird aus mehreren Teilen zusammengesetzt. Weitere Teile Ergänzen die Abdeckung des Instrumentenbrettes, der Kabinenhaube und des Schleudersitzes.

Eduard setzt ja bei den Cockpitsets neuerdings auf selbstklebende Teile. Von einem Klebeeffekt war bei meinem Set nichts zu entdecken. Hier muss der übliche Kleber wieder ran.

Fazit: Dieses Set kann man dem fortgeschrittenen Modellbauer als Ergänzung zum Pavla-Set empfehlen. Das Cockpit gewinnt dann noch weiter.

Erhältlich dieses eduard-Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann den Satz bei Moduni beziehen: F-105D Thunderchief interior für Trumpeter.

Volker Helms, Godern (April 2008)