BAe Sear Harrier FRS. 1 für Airfix

eduard SS384 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den Airfix Bausatz der BAe Sear Harrier FRS. 1 hat eduard ein Zoom-Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält einen z.T. mehrfarbig bedruckten Bogen. Dieser enthält neue mehrfarbig bedruckte Sitzgurte sowie diverse Hebel. Weiterhin gibt es schön bedruckte Instrumente, Konsolen und einen Fotofilm. Für die Ausgestaltung der Schiebehaube gibt es auch ein paar Kleinteile.

Die Masse der Bauteile ist gut verbaubar. Mit den selbstklebenden Teilen komme ich immer noch nicht klar. Ich nutze nach wie vor Sekundenkleber für die Verarbeitung. Wer da Erfahrungen hat, der kann sich bei mir melden. Dann können wir es vielleicht mal unter Tipps veröffentlichen.

Fazit: Das Set ist nicht anspruchsvoll und kann auch von Einsteigern ins Thema verarbeitet werden. Es ist es sehr empfehlenswert.

Erhältlich ist dieses Fotoätzteilset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (August 2011)