Westland Wessex HU.5 interior für Italeri

eduard SS458 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den Westland Wessex HU.5-Kit von Italeri hat eduard u.a. ein Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält einen z.T. mehrfarbig bedruckten Bogen. Der silberne Bogen enthält mehrfarbig bedruckte Sitzgurte, das mehrfarbige Instrumentenbrett sowie weitere Kleinteile für das Cockpit. Weiterhin gibt es Gurte für die Sitze in der Hauptkabine, eine neue Kabinentür sowie weitere Kleinteile.

Das Instrument ist der Höhepunkt des Sets. Es wird aus zwei bedruckten Teilen zusammengefügt. Mit den selbstklebenden Fotoätzteilen komme ich nach wie vor nicht klar. Ich nutze nach wie vor Sekundenkleber für die Verarbeitung. Wer da Erfahrungen hat, der möge sich bitte bei mir melden! Dann können wir es bei den Tipps veröffentlichen.

Fazit: Das Zoom-Set für die Westland Wessex HU.5 ist nicht anspruchsvoll und könnte auch von Einsteigern ins Thema verarbeitet werden.

Erhältlich ist dieses Fotoätzteilset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Juli 2013)