Tempest Mk.V mit frühen Rädern
für Eduard

eduard 644038 - LöökPlus - 1/48

Eduard hat zur Aufwertung seines neuen Hawker-Tempest-Bausatzes einiges Zubehör herausgebracht. Das hier vorgestellte Set besteht aus einem bedruckten Löök-Resin-Instrumentenbrett samt Steel-Anschnallgurten, einem Satz Auspuffrohre aus Resin mit "aufgebohrtem" ovalem Querschnitt, ein Satz Resin-Räder samt Maskierfolien und ein Bogen für die Cockpithaube außen und innen. Soweit ich weiß sind alle schon einzeln erschienen.

Fazit: Sehr schönes Detailset für die Tempest. Der Einbau der Teile erfordert, da als drop-in konzipiert keinerlei besondere Kenntnisse. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Preise der einzelnen Teile zusammenzurechnen, aber ich gehe davon aus, dass man mit diesem Set einiges sparen und trotzdem sein Modell deutlich aufwerten kann.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Utz Schißau (Berlin, Fenruar 2020)