Focke Wulf Fw 190A-6
für Eduard

Eduard 644050 - LööK - 1/48

Obwohl der neue Bausatz der Fw 190A-6 als absolut perfekt zu bezeichnen ist, gibt es nun dazu noch ein zusätzliches Update. Das kleine, aber feine Set besteht aus einem Träger, auf dem man das zweiteilige Instrumentenbrett und die beiden seitlichen Konsolen findet. Die unterschiedlichen Anzeigeinstrumente sind dabei farbig auf dreidimensionale Teile aufgedruckt und haben auch "glasartige" Instrumentenscheiben.
Ein riesiger Unterschied im Vergleich zu Abziehbildern und auch den bereits bemalten Ätzteilen. Wahrscheinlich können nur Profis in Handarbeit vergleichbare Ergebnisse liefern.

Daneben befindet sich im Set auch ein kleiner Ätzteilebogen mit bereits bemalten Sitzgurtteilen.

Als Bauplan findet man eine kleine Ansicht, aus der klar hervorgeht, wie die Teile im Bausatz zu montieren sind.

Fazit: Ein beeindruckendes Update Set, das viel Aufwand erspart und ein beeindruckendes Ergebnis liefert.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Gert Brandl, Berlin, (Juli 2020)