Douglas C-47 - Masken für Airfix

eduard - Maskenset CX401 - 1/72

Für die Airfix Douglas C-47 in 1/72 hat eduard ein Maskenset herausgebracht. Es enthält einen gelben Bogen für die beiden Hauptfahrwerksräder und die Glasteile des Bausatzes. Insbesondere erleichtern die Masken für die Fenster der Passagierkabine das Maskieren. Das wäre ansonsten eine monotone Fleißarbeit.

Die Qualität dieser Masken dürfte sich inzwischen schon herumgesprochen haben. Sie sind leicht zu handhaben. Vor allem lassen sie sich auch rückstandsfrei entfernen. Eine Zeichnung zeigt die Vorgehensweise zum Maskieren.

Fazit: Trotz eines gewissen Anschaffungspreises sind die Masken jedem Modellbauer zu empfehlen der seine Douglas C-47 von Airfix in 1/72 mit der Spritzpistole/Airbrush lackiert.

Erhältlich ist dieser Maskensatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Februar 2015)