Focke Wulf Fw 190F-8
für Weekend Edition

eduard CX479 - Maskenset - 1/72

Für den hauseigenen Weekend-Bausatz der Focke Wulf Fw 190F-8 in 1/72 hat eduard ein Maskenset herausgebracht. Es enthält einen gelben Bogen für Räder und Klarsichtteile des Bausatzes. Das Set enthält Masken für die frühe und späte Ausführung der Schiebehaube.

Die Qualität dieser Masken dürfte sich inzwischen schon herumgesprochen haben. Sie sind leicht zu handhaben. Die Arbeitserleichterung ist schon erheblich. Alle Masken lassen sich auch rückstandsfrei entfernen.

Fazit: Trotz des zusätzlichen Anschaffungspreises sind die Masken auch für die Weekend-Edition der Focke Wulf Fw 190F-8 in 1/72 jedem Modellbauer zu empfehlen, der mit der Spritzpistole/Airbrush sein Modell lackiert.

Erhältlich ist dieser Maskensatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft bzw. Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (Mai 2017)