Messerschmitt Bf 109 F-2 für ICM

eduard - Masken EX 207 - 1/48

Zu den "Kabuki tape" Masken von Eduard braucht man sicher nicht viele Worte verlieren, sie sind einfach toll. Normalerweise kann man so einfache Kanzeln wie bei einer Bf 109 auch selbst maskieren und die entsprechenden Felder mit einer neuen Klinge im Skalpell ausschneiden. Bei der neuen Messerschmitt Bf 109 von ICM ist das aber nicht ganz so einfach, da die Scheibenränder nicht besonders stark ausgeprägt sind (an sich gut, weil maßstäblicher). Sicher gibt es auch hier Methoden für den "Selbstmacher", aber das muss ja nicht sein.

Ich bin deshalb sehr froh, dass Eduard Masken für diesen Bausatz herausgebracht hat. Der Bogen ist diesmal nicht besonders groß, da die Kanzel der Hundertneun ja nicht soo viele Scheiben hat. Neben den Masken für den Windschutzaufbau, sind auch welche für die Bemalung der Räder vorhanden.



Fazit: Sinnvolles Zubehör nicht nur für Modellbauer mit wenig Zeit und/oder Geduld. Sehr empfehlenswert!!!

Erhältlich ist dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann die Masken bei Moduni beziehen: Maskierfolie für Bf109 F-2 von ICM 1/48.

Steffen Arndt, Schwerin (März 2007)