Eurofighter EF 2000 Typhoon Doppelsitzer (Revell)

eduard - Masken EX 322 - 1/48

Zu den "Kabuki tape" Masken von Eduard braucht man sicher nicht viele Worte verlieren, sie sind einfach toll. Für die gewölbten Hauben Moderner Kampfjets sind aber leider kompliziertere, mehrteilige Masken notwendig, so auch für Revells neuesten Spross der EF2000 Familie, der Typhoon Zweisitzer.

Die Anbringung der Masken wird im beiliegenden Faltblatt gut erläutert und sollte wenige Probleme bereiten. Wie erwähnt, müssen mehrere Masken und auch Flüssigmaske (wie z.B. Maskol oder Ähnliches) kombiniert werden.. Ein Blick auf die Anleitung sagt da wohl mehr als tausend Worte: EX322.pdf.

Fazit: Sinnvolles Zubehör nicht nur für Modellbauer mit wenig Zeit und/oder Geduld. Sehr empfehlenswert!!!

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (März 2011)