Chance-Vought F4U-4 (HobbyBoss)

eduard - Masken EX 361 - 1/48

Ein halbes Jahr nach erscheinen des Bausatzes von HobbyBoss (First Look) bringt Eduard den Maskensatz für das Modell heraus.

Viel gibt's an der Corsair zum Glück nicht abzukleben, daher hat Eduard auch Masken für die Räder beigefügt. Für die Blasenhaube braucht man zusätzlich Maskol oder eine andere Flüssigmaske. Die Masken sind auf dem kleinen Bogen recht eng angeordnet, haben aber noch genug Abstand zueinander, um nicht jedesmal gleich alle Masken abzuheben.

Fazit: Ordentlicher Satz von Eduard. Empfehlenswert, aber ich kenne auch einige Modellbauer die solch überschaubare Masken selbst am Modell schneiden.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2012)