T-45 Goshawk (Kinetic)

eduard - Masken EX 383 - 1/48

Für den Bausatz der T-45 Goshawk von Kinetik (First Look) hat Eduard einen Maskensatz herausgebracht. Dieser ist wie immer bei Flugzeugen mit Blasenhaube auf die Randbereiche beschränkt und muss im Bereich der Wölbung mit Flüssigmaske (wie Maskol) oder mit kleinen Stücken Abklebeband gefüllt werden.

Gerade die etwas unscharf abgespritze mittlere Streben, kann durch eine scharfkantige Lackierung besser definiert werden. Masken für die Räder liegen diesmal nicht bei. Wie immer ist der Kauf eines solchen Satzes stark von den persönlichen Vorlieben abhängig. Ich benutze lieber die fertig vorgestanzten Masken von Eduard, als selbst in zeitaufwendiger Schnippelarbeit die Kanzeln abzukleben.

Das Fazit ist aus meiner Sicht daher positiv und ich halte den Satz für empfehlenswert!

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2014)