Beechcraft C-45F Expeditor (ICM)

eduard - Masken EX465 - 1/48

Zu meiner Überraschung hat Eduard für diesen Bausatz auch einige Sätze heraus gebracht. Natürlich kann der Bausatz von ICM (First Look) diese gut gebrauchen, aber es ist eben kein Kampfflugzeug. Am ehesten konnte man bei dem Verbindungsflugzeug noch mit einem Satz Masken rechnen. Dieser entspricht dem, was man so erwartetet. Die Passgenauigkeit der Masken ist bekanntlich sehr gut und mit diesem Satz kann man die Klarteile und die Felgen abkleben.

Fazit: Angesichts der etwas größeren Anzahl an Scheiben, lohnt sich die Anschaffung dieses Satzes. Allerdings sind die meisten plan und man könnte dies auch selbst machen. Ich persönlich ziehe die vorgestanzten Masken dem Selbstschneiden vor - es geht einfach schneller. Empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2015)