Rockwell B-1B Lancer (Revell)

eduard EX480 - Masken - 1/48

Im Zuge der letzten Wiederauflage der gigantischen B-1B von Revell hat Eduard sein Portfolio an Sätzen überarbeitet. Den Bausatz habe ich vor einigen Jahren schon mal vorgestellt: (First Look). Neu ist der Maskensatz für den großen Knochen. Dieser enthält Masken für die Kabinenhaube.

Der Satz ist recht klein für die großen Fenster, aber wie so oft bei gewölbten Hauben, ist es sinnvoller lediglich Randbegrenzungen in den Satz zu packen und den Rest Maskol (oder ähnlichen Flüssigmasken) zu überlassen. Das spart Material und somit Kosten. Damit ist es ein wenig aufwendiger für den Modellbauer, aber immerhin spart man sich das Schnitzen auf Klarteilen

Fazit: Guter Maskensatz von Eduard für die B-1B von Revell.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Mai 2016)