Heinkel He 51B
für Roden

eduard EX486 - Masken - 1/48

Für Rodens Heinkel He 51B (First Look) hat Eduard auch einen Maskensatz heraus gebracht. Viel Zu maskieren gibt es an dem Modell ja nicht, da der Windschutz eher eine Plexiglasscheibe als eine Kanzel ist. Allerdings musste ich beim Bau feststellen, dass es garnicht so einfach ist, einen gleichmäßigen dünnen Rahmen abzukleben... Vor diesem Hintergrund wäre es aber sinnvoll gewesen, wenn Eduard Masken für beide Seiten der Scheiben vorgesehen hätte. So muss man die Rückseite selbst abkleben, was aber auch vollflächig geschehen kann. Stattdessen gibts noch Masken zum Abkleben der Felgen... sogar für jedes Rad beidseitig.

Fazit: An sich 'ne gute Sache, das Fehlen der rückseitigen Masken ist aber nachlässig.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Mai 2016)